Rezept: Dattelsirup

Hier findet ihr ein Rezept für Dattelsirup. Ein köstliches und leicht herzustellendes Süßungsmittel. Es lässt sich, wenn gewünscht, ganz einfach in Rohkostqualität selbst machen.

 

Ihr benötigt:

200g Datteln

ca. 50ml Wasser

 

1. Weicht die Datteln mehrere Stunden in Wasser sein, so dass alle bedeckt sind.
2. Gebt sie dann mit der angegebenen Menge Wasser in den Mixer und püriert bis ihr einen Brei habt.

Je nachdem wie eure Datteln sind, könnte es sein, dass ihr etwas mehr Wasser hinzugeben müsst oder ihr wollt es etwas dünner.

 

Das Dattelsirup hält sich sich in einem Schraubglas länger als eine Woche im Kühlschrank. Ich benutzte es sehr häufig zum süßen, da ich den Geschmack von Datteln einfach liebe.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.